Einladung bei Susanne & Christopher - Pinguine feiern Rosenmontag

27.02.2017

In Köln ist es fast schon Tradition, wenn sich ein Ereignis zum zweiten Mal wiederholt. Zahlreiche  Pinguine folgten der Einladung von  den Köbesse Susanne & Christopher und kamen in die Kölner Südstadt. Dort erlebten sie einen wunderschönen Rosenmontagszug mit leckerem Kölsch, einem vielseitigem Buffet und fast frühlingshaftem Wetter.

Die Pinguine bedanken sich nochmals bei den wunderbaren Gastgebern und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 


Nachlieferung eines Bericht zur Pinguine-Reise nach Wien!

Hier noch eine textliche Nachlieferung von Uli zur Reise nach Wien.


Klubgastronom Georg verabschiedet sich!

17.02.2017

Große Abschiedsparty von Georg im Klub. Mit Freigetränken und leckerer Gulaschsuppe verabschiedet sich der Klubgastronom am Abend von seinen treuen Gästen.

 

Mit Tränen in den Augen nahmen auch die zahlreich vertretenen Pinguine von Georg Abschied. Gerne erinnern sie sich an die vielen Abenden nach dem Training, bei denen Georg zu später Stunde noch das ein oder andere Kölsch für die Pinguine bereitstellte.

 

Staffelwechsel - Walter neuer Gastronom im Klub?
Staffelwechsel - Walter neuer Gastronom im Klub?

Die Pinguine ließen sich zum Abschied nicht lumpen und ernannten Georg zum Ehrenmitspieler der Pinguine und sicherten ihm für jedes Spiel einen Stammplatz zu.

 

Für das richtige Outfit ist auch schon gesorgt. Der Mannschaftskapitän übergab Georg das heiß begehrte limitierte Trikot der Pinguine, welches Georg wie auf dem Leib geschnitten paßt.

 

Der Mannschaftkapitän war sichtlich begeistert vom Outfit des Ehrenmitspielers.


Bernd verlässt das aktive Spielgeschehen bei den Pinguinen

Die Pinguine freuten sich riesig, als Bernd nach seiner schweren Knie-OP und einer längeren Auszeit doch wieder zum Schläger griff.

Letztendlich stellte Bernd nach einigen Versuchen fest, dass die Belastungen auf dem Kunstrasen doch zu anstrengend für das neue Knie ist und er den Pinguinen zukünftig nur "noch" als Fan am Spielfeldrand oder als Schiedsrichter zur Verfügung steht.

 

"Lieber Bernd, vielen lieben Dank für die jahrelange Treue zu den Pinguinen und den vielen Toren die Du geschossen hast.  Wir werden Dich im Auge behalten!"